Korrektur Augenbrauen
Balkige Augenbrauen
Das Problem:
Balkig aussehende Augenbrauen, die zu dunkel pigmentiert wurden und nach vielen Jahren blaugrau oder sogar leicht grünlich aussehen. Auch dünne Augenbrauen können sehr unnatürlich wirken. Leider ist auch die Form oft unpassend zum Typ, oder linke und rechte Seite sind nicht gleich.
So sieht die Lösung aus:
Ich helle die bestehende Augenbrauenform mit Hautfarbe auf (s. u. mittleres Bild). Bei bläulicher oder grünlicher Ausgangsfarbe arbeite ich mit der Komplementärfarbe, um eine neutrale Grundfarbe zu erreichen. Auf keinen Fall darf zu deckend gearbeitet werde, sonst hat man unter der neuen Form einen unnatürlichen, hautfarbenen Fleck. Die neue Form zeichne ich genau an und pigmentiere sie dann in einer natürlich wirkenden Härchenzeichnung.
Hier möchte ich noch anmerken, dass schlecht gemachte Härchenzeichnungen nicht natürlich aussehen. Ganz im Gegenteil: Manchmal ähnelt dies eher einem Gartenzaun.
Rötliche Augenbrauen
Das Problem:
Eisenoxidhaltige Pigmentierfarben neigen beim verblassen dazu, sich ins rötliche zu verfärben. Auch wenn das kein gesundheitliches Risiko darstellt, sieht es sehr unnatürlich und befremdlich aus
So sieht die Lösung aus:
Um die rötliche Farbe zu neutralisieren muss ich sie zuerst mit der Komplementärfarbe abdecken, vor allem wenn ich auch die Form verbessern möchte. Auf keinen Fall darf zu deckend gearbeitet werden, sonst hat man unter der Augenbraue einen unnatürlichen, hautfarbigen Fleck. Die neue Form pigmentiere ich dann in einem aschigen Braun. Die Farbe darf natürlich nicht mehr eisenoxidhaltig sein sonst ist der Rotstich spätestens in einem Jahr wieder zurück.em Lippenherz lässt die Lippe plastisch erscheinen und simuliert die Wölbung an der Kontur.
